Lange habe ich diese Reise geplant, nun wird sie Realität. Die Haut ist schwitzig von der Hitze, die Finger klebrig vom Eis und meine Augen etwas verheult vom Abschied nehmen. War heute eine emotionale Achterbahnfahrt. Erinnere mich zurück was vor zwei Jahren war, wo ich letztes Jahr stand und wo ich mich heute wiederfinde. Angekommen im neuen, in einem wieder sehr wundervollen Leben. Doch  ziehe ich los, weil es ein lang ersehnter Traum ist und das sollte man nicht aufschieben. Vielleicht verändern und anpassen – go with the flow.
So hieß es  die vergangenen Tage Abschied nehmen von Familie und Freunden. Und eben auch von meiner neuen Lebensgefährtin. Auf Zeit, ein neues Vermissen, ein positives. Dennoch gewiss nicht leicht. Wünsche mir das durch die  Distanz, sich unsere fährten nicht verlieren.
Auf ins Abenteuer………

Zum Abschied im Kindergarten hat Phileas ein Piratentuch bekommen – sehr treffend. Er durfte auf einem Globus zeigen welche Länder er entdecken wird. Er freut sich auch schon lange auf dieses Abenteuer. Auch wenn er mit Sicherheit noch nicht ganz überblicken kann, wie lange wir unterwegs sein werden. Was vielleicht aber gar nicht schlecht ist. Kinder sind da dadurch oftmals einfach unbedarft. Machen sich noch nicht so viele Gedanken wie wir Erwachsenen. Phileas zumindest ist auf jeden Fall ein Reisekind und ein Abenteurer, durch unser Schicksal vielleicht umso mehr – eben ein kleiner Pirat.

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert